Prof. Dr. Klaus Schulte

Prof. Dr. Klaus Schulte

Prof. Dr. Klaus Schulte (+ 2016) hat die FST im Jahre 1965 gegründet und bis 1997 geleitet (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Schulte).

Prof. Dr. Christa Schlenker-Schulte

Prof. Dr. Christa Schlenker-Schulte

Prof. Dr. Christa Schlenker-Schulte hatte von 1997 bis 2016 die Professur für Sprachbehindertenpädagogik, Institut für Rehabilitationspädagogik, Philosophische Fakultät III - Erziehungswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg inne. Seit 1997 leitet sie die FST.

Webseite von Prof. Dr. Schlenker-Schulte (Uni Halle)

Dr. Susanne Wagner

Dr. Susanne Wagner

Susanne Wagner war wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Textoptimierungsprojekten (TOP, PMT) von 2002 bis 2011 und bis April 2014 im Projekt ZUK (Virtuelle Fachschulen).

Webseite von Susanne Wagner

Ulrich Peinhardt

Ulrich Peinhardt, Dipl.-Informatiker (FH), war wissenschaftlicher Mitarbeiter im Textoptimierungsprojekt PMT von 2007 bis 2011  und im Projekt ZUK von 2011 bis 2014

Ulrike Weber

Ulrike Weber, Diplom-Statistikerin,

war wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Projekten GINKO und ZUK

Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Sprachbehindertenpädagogik am Institut für Rehabilitationspädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Witttenberg (2012-2014) (Epidemiologie von Sprach-Hörstörungen, Sprachtests, linguistische Tests zur Feststellung von Aphasien, statistische Testtheorie, statistische Qualitätssicherung)

Webseite von Ulrike Weber

PD Dr. phil. habil. Andreas Weber, MPH

Dr. Andreas Weber war wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt ZUK  und wissenschaftlicher Projektkoordinator im Projekt GINKO

Webseite von Andreas Weber